zurück
Kartslalom
Der MC Würmtal bietet mit seiner Jugendgruppe bereits Kindern ab acht Jahren den Einstieg in die faszinierende Welt des Motorsports.

Im Gegensatz zum klassischen Kartrennen auf der Rundstrecke steht beim Slalom jedoch nicht die Geschwindigkeit an erster Stelle, sondern vielmehr der geschickte Umgang mit dem Kart. Auch der zeitliche sowie der finanzielle Aufwand sind gegenüber Rennveranstaltungen sehr gering.

Die Beherrschung eines Fahrzeugs, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit - drei Dinge, die im Straßenverkehr oftmals entscheidend sein können. Für die Kids ist der Kart Slalom eine ideale Gelegenheit, sich diese Eigenschaften schon im Schulalter anzueignen. Hier steht zunächst einmal nicht das Tempo im Vordergrund. Die sichere Beherrschung des Karts hat erste Priorität.

Der Nachwuchs des MC Würmtals fährt bei der Münchner Oberlandrunde.(MOR)

Alle weiteren Informationen zum Kartsport finden Sie auf unserer Internetseite www.jugendkart.eu .